Mittwoch, 31. Dezember 2008

Die besten Wünsche für 2009

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2009 alles Gute.
Ich hoffe ihr könnt eure guten Vorsätze auch alle in die Tat umsetzen.

Wie ich bereits erwähnte gibt es bei uns heute ein Chinesisches Fondue. Ich werde dafür eine Hühnersuppe zubereiten die nur mit Sternanis ,Ingwer, Chinesischer Pfeffer, Sojasoße und Sherry gewürzt wird. Dazu werden verschiedene Gemüse wie Sojabohnen und Bambussprossen Paprika, Lauch,Karotten und Pilze klein geschnitten und in Schälchen auf dem Tisch verteilt. Putenfleisch und Schweinelende werden in gefrorenem Zustand hauchdünn geschnitten und in Sojasoße und Sherry mariniert. Jeder Gast kann sich in einem kleinen Sieb seine Zutaten in dem Fondue kochen.Gegessen wird wie es in China so üblich ist natürlich mit Stäbchen.

Dafür habe ich auch die Taschen gebastelt in denen eine Serviette und die Stäbchen Platz finden.





Wie ihr seht werden wir 11 Personen sein.




Die Taschen sind aus mit schwarzem Stoff bezogenem Karton.



Dazu habe ich noch eine Tischlampe gebastelt die in der Grundform dreieckig ist.



So sieht sie dann beleuchtet aus. Wenn es mir reicht stelle ich noch ein Bild ein, wenn der Tisch mit allen Köstlichkeiten gedeckt ist.

Vielen Dank an euch alle das ihr meinen Blog schon so zahlreich besucht und mir eure lieben Kommentare hinterlassen habt.
Liebe Grüße
Moni


.

Kommentare:

  1. Moni, ich wünsche dir viel Spass beim Feiern und tolle Sachen hast du gebastelt! Freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr. Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ja super aus!!!!!!!!!
    Frohes neues Jahr liebe Moni!
    lg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Serviettenhalterund Lampe sehen klasse aus. Da waren deine Gäste sicher sehr beeindruckt

    AntwortenLöschen