Donnerstag, 4. Dezember 2008

Schulbasteln

Heute war auch noch großes Laternenbasteln in der Schule. Eine Mutter hat alles vorbereitet und mich dann gefragt ob ich helfen könnte. Da lass ich mich natürlich nicht zweimal fragen.
Ihr fragt euch bestimmt Laternenbasteln jetzt im Dezember????????
Ja !! Das hat einen ganz bestimmten Grund . Die Klasse meines Jüngsten hat nächste Woche eine "Waldweihnachstfeier". Wir laufen Abends von der Schule durch den Wald an ein Naturfreundehaus, wo die Weihnachtsfeier stattfindet und da es nachts im Wald ja dunkel ist darf jedes Kind seine Laterne auf den Weg mitnehmen.

So nun zum Basteln selbst. Ich habe ja schon viel in Schulen mit Kindern gebastelt, aber diese Klasse die war echt der Höhepunkt. Wir hatten 3 Stunden die liebsten und aufmerksamsten Kinder die ihr euch nur vorstellen könnt. Es gab kein böses Wort oder irgendwelche Streitereien zwischen den Kids.
Diese Laternen waren nur die Probelaterne, die richtige Laterne wurde aus DIN A3 Papier gefaltet und mit einem Tragebügel versehen. Eine jede Laterne war ein Kunstwerk, ich habe diese Laternen auch schon mit Erwachsenen gebastelt aber die haben zum Teil anders ausgesehen. Also mit dieser Klasse werde ich bestimmt noch öfters das eine oder andere basteln.

1 Kommentar: