Montag, 3. Juni 2013

Wieder zurück.........

.....im kalten und verregneten Deutschland.

Hallo meine Lieben Blogleser

Heute habe ich euch keine Karte zu zeigen, aber ein paar Bilder von unserem Urlaub in Sri Lanka. Wir hatten uns ganz kurzfristig dazu entschlossen. Mit dem Wetter hatten wir auch super Glück denn um diese Jahreszeit ist ja Monsum. Das Meer hatte ca 29°C und die Luft kuschelige 35°C im Schatten.




Goldene Buddha-Statue von Dambulla



Reisfelder bei Polonnaruwa



Verkaufsstand mit Cashewkerne. Die einzige Nuß die auserhalb der Frucht wächst.



Tempel des Zahns in Kandy.



Diesesmal konnten wir das Vollmond Fest "Versak" miterleben. Ein wunderschönes Fest an dem Jeder Laternen baut und diese am Haus aufhängt.Alle Gebäude und Tempel sind wunderschön geschmückt und beleuchtet. Außerdem werden an den Straßen kostenlos Getränke und Speißen verteilt.



Einzelne Laternen am Straßenrand.



Ein Wasserfall auf der Hochebene.

Sri Lanka ist ein wundervolles Land und es wird nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein. Wenn ihr auch mal dort hin möchtet dann meldet euch bei mir ich kann euch einen super Reiseleiter und Fahrer empfehlen. Wir waren mit den zwei schon mehrere male unterwegs.

Ich hoffe euch haben meine Bilder gefallen.

Eine Neuigkeit gibt es auch noch, doch dazu mehr am Donnerstag.

Bis dann.......
Mäusepiepsige Grüße Moni

Kommentare:

  1. Der Urlaub sieht toll aus und vor allem viel besseres Wetter als hier :o) Und dann ins kalte, verregnete Deutschland zurückkommen, da will man doch gar net aus dem Flieger aussteigen oder?

    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Moni,

    ohh schöne Bilder *schwärm*... sooo warm hatten wir es in Italien zwar nicht, aber immerhin fast kein Regen :-)))
    Wir freuen uns schon auf euren Besuch!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Petsy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, richtig klasse Bilder und sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus! Schön, daß ihr so tolles Wetter hattet und ich hoffe, du bist jetzt gut erholt!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen