Montag, 23. September 2013

Anleitung Deko Kürbis


Hallo Ihr Lieben

Auf die Idee für meinen heutigen Post hat mich eigentlich Dunja gebracht. Ich hatte letzte Woche einen Deko Kürbis gebastelt und Dunja fragte mich nach einer Anleitung. Und hier ist sie.........


Ihr braucht als erstes einen Orangen Karton Din A 4.


Diesen schneidet ihr der länge nach  in 2 cm breite Streifen. Insgesamt braucht ihr 6 Streifen.


Bei allen Streifen macht ihr jeweils links, mittig und rechts ein Loch.


Danach wischt ihr die Ränder mit brauner Stempelfarbe.


Jetzt braucht ihr 2 Brads ich habe hier grüne genommen es geht aber auch jede andere Farbe.


Nun fädelt ihr die 6 Streifen nacheinander auf den Brad. Die gewischte Seite nach oben.


Innen schließt ihr nun das Brad.


Ihr dreht das ganze jetzt um und fädelt die anderen teile auf den anderen Brad. Das ist etwas knifflig aber ihr bekommt das schon hin.Achtung der Brad-Kopf schaut nach oben ihr fädelt also von unten.


Fertig ist die Kugel.


Nun benötigt ihr ein  Stück grünen Karton davon Stanzt ihr ein paar Blätter aus. Die Form ist eigentlich egal.
2 etwas längere ganz schmale Streifen und ein kleineres rechteckiges Stück das ihr oben schräg abschneitet.Das ist nachher der Stängel.Die schmalen Streifen wickelt ihr um einen Bleistift damit er sich etwas kringelt.


Den Stängel müsst ihr nun zusammenrollen und um den Brad Kopf anpassen dann zusammen kleben. Ich habe meinen Stängel mit Clossy Accent auf den Bradrand geklebt. Das hält super. dann noch die Blätter dekorieren und fertig ist der Deko Kürbis. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt geht das ganze auch mit einem creme weißen Karton den ich dann mit grüner Stempelfarbe gewischt habe.

Wenn ihr noch Fragen habt nur her damit.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachwerkelt und bin  gespannt wie eure Deko Kürbisse werden. Es wäre super von euch wenn ihr meine Seite dann verlinkt.

Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni


 Distress Ink™ Stempelkissen Walnut StainInkssentials Joy!Crafts Brads, grün 6030-0005Distress Ink™ Stempelkissen Crushed Olive




X-Cut Super TrimmerKesi

Kommentare:

  1. sehr toll! Danke für die Anleitung! Ich bin begeistert!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    suuuuuper, hab vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Ich freue mich riesig, vor allem, dass Du sie so extrem schnell gemacht hast. Ich werde mich auch an meinen Kürbis ransetzen.
    Vielen lieben Dank nochmal.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche

    glg Dunja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sehen sie aus und danke für die Anleitung!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Kürbisse sehen klasse aus, danke für die Anleitung
    lg
    cathi

    AntwortenLöschen