Samstag, 29. November 2008

Leckeres zum 1. Advent

Heute habe ich ein leckeres Rezept für die Adventszeit. Es ist ein altes Schwäbisches Rezept.

Apfelbrot
Zutaten: 750 gr. Äpfel
250 gr. Zucker
200 gr. Sultaninen
125 gr. ganze geschälte Mandeln
500 gr. Mehl
1 1/2 Päckchen Backpulver
je 2 Eßl. Kakao und Rum
je 1 Messerspitze Zimt und Nelken
1 Prise Salz

Zubereitung: Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden, mit dem Zucker vermengen
und über Nacht stehen lassen.
Am nächsten Tag die übrigen Zutaten untermengen. Die Menge ist für 2Brote.
Der Teig ist sehr klebrig, am besten formt man die Brote mit nassen Händen.

Bei 180° auf der untersten Stufe 1 Stunde backen. Das heiße Brot mit
Zitonenglasur besteichen.

Viel Spaß beim backen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Moni
    ich bin leidenschaftliche Rezeptesammlerin... und liebe es *neues* auzuprobieren... Habe noch nie was von einem Apfelbrot gehört, aber es klingt sehr verlockend!!!
    Danke fürs Einstellen
    Liebe Grüsse
    conni

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.