Mittwoch, 1. November 2017

WS Origami Kristall-Falt- Box

Hallo Ihr Lieben

Heute gibt es noch einen 2. Post von mir...

Ich hab euch ja geschrieben das wir im Stempelhaus ganz viele Inspirationen für euch vorbereitet haben und dieser WS von mir war eine davon..

zum heutigen 1 jährigen Forums Geburtstag habe ich euch eine Origami Faltbox mit gebracht...
In die Box passt perfekt eine goldene Kugel oder die Kokos Kugel ....euch fällt bestimmt noch mehr ein mit was ihr sie füllen könnt.

Los gehts..
Ihr braucht 

einen 5 cm x 30,5 cm langes Stück Designpapier..
achtet darauf kein zu festes Papier zu nehmen sonst tut ihr euch nachher mit dem falten schwer

 ihr falzt den Streifen an der langen Seite bei 5 / 10 / 15 / 20 und 25 cm 
 nun falzt ihr von der oberen linken ecke bis zur ersten falzlinie unten dann von unten wieder nach oben zur 2. Falzlinie soweit bis zur letzten Falzlinie.das letzte Feld bleibt ohne Falz.
 Das letzte Feld schrägt ihr ab so wie auf dem Bild.
 Alle Falzlinien faltet ihr jetzt scharf nach...
 Zum zusammen falten die ersten 2 Dreiecke zu einem Drachen falten
Diesen Drachen dann mit dem restlichen Papier umwickeln....Siehe folgende Bilder
 ...Jetzt die abgeschrägte Lasche in den Zwischenraum schieben und somit die Box verschließen.
 Nun könnt ihr die kleine Box noch etwas dekorieren.
 Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Nachwerkeln....wenn ihr noch Fragen habt dann her damit
wenn ihr den WS Nacharbeitet wäre es super wenn ihr auf meine Seite verlinken könntet.

Schaut doch mal bei uns im Stempelhaus vorbei meine Modi Kolleginnen haben sich auch ganz tolle WS für euch ausgedacht. 

Bis dann....

Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni

Kommentare:

  1. Moni, das ist ein wirklich toller WS! Vielen Dank dafür!!!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    Eine sehr tolle Idee.Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

★ Datenschutz ★

★ Kommentarfunktion auf dieser Website ★

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, deine E-Mail-Adresse und, wenn du nicht anonym postest, der von dir gewählte Nutzername gespeichert.

★ Speicherung der IP Adresse ★

Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen.

★ Abonnieren von Kommentaren ★

Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.