Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalendertür 19 im Stempelhaus öffnet sich....

 Hallo Ihr Lieben

 im Stempelhaus haben wir einen ganz tollen Adventskalender....jeden Tag gibt es eine neue Inspiration für euch ....



und heute bin ich dran euch ein Türchen zu öffnen
und ich habe euch einen einfachen Faltstern aus transparent Papier mitgebracht. Wenn ihr also noch schnell eine Fensterdeko brauch  ist der Stern genau das richtige.
und los gehts.



Ihr braucht:
Transparent Papier ( Drachenpapier ) entweder als Bogen oder gleich fertig zugeschnitten mit den Maßen 10x10 cm oder 14x14 cm
oder 20x20 cm...  Davon braucht ihr 2 Quadrate pro Stern .....eine Schere und einen Klebe Stift... bitte keinen flüssig Klebstoff der lässt das Papier schrumpelig aussehen.


als erstet faltet ihr das 1. Quadrat wie folgt..
 
eine Ecke auf die andere und falzen...wieder öffnen und das gleiche mit der anderen Ecke

  nun müsste das Quadrat so aussehen..
 
 jetzt faltet ihr die 1. Ecke auf die mittellinie und macht das auch mit den restlichen 3 Ecken.

jetzt nehmt ihr die Schere und schneidet an allen vier Falzlinien ca. bis zur Hälfte ein.

nun falzt ihr die durch die Einschnitte entstandenen Ecken so zusammen das vier Spitzen entstehen


Faltet die Ecken des urspünglichen Quatrates (liegen jetzt in der mitte) nach außen bis exakt an den Rand,


bei den großen Spitzen faltet ihr die obere Lage wieder nach außen....ein Teil des Sternes ist nun fertig ..nun faltet ihr das andere Quadrat genauso


dreht den Stern um, so das die gefaltete Seite nach unten zeigt und macht mit dem Klebestift in der Mitte einen Klebepunkt.und legt den anderen Stern mittig drauf.


Klebt auch die Spitzen des oberen Sternes am unteren fest.


fertig ist der Stern...wenn ihr möchtet könnt ihr auch noch einen ausgestanzten kleinen Stern in die Mitte kleben.Je heller euer Papier desto mehr schein das Licht durch. Man kann den Stern auch mit 2 verschiedenen Farben gestalten..probiert es einfach aus.
Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim falten.

(Keine Ahnung warum die Bilder kreuz und quer eingestellt sind...ich denke ihr könnt es trotzdem nacharbeiten....)

Schaut doch mal im Stempelhaus vorbei ..wir freuen uns auf euch..

Bis dann...
Ganz Liebe Mäusepiepsige Grüße Moni


Kommentare:

  1. Deine Sterne schauen toll aus Moni... dankeschön für das schöne Türchen ...
    Knuddels Petsy

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung! Ich kann mich erinnern, dass wir früher auch immer solche Sterne gebastelt haben. Merke ich mir für nächstes Jahr zum Basteln mit meiner Tochter vor

    LG Svenja

    AntwortenLöschen